SCROLL

Beratung und Coaching

Die Onlinewelt hat sich in den letzten Jahren und Jahrzenten extrem entwickelt und gewandelt. Mit den ersten Kommerzialisierungsschritten ab 1989 hin zum ersten Webbrowser im Jahr 1991 (Mosaic) welcher eine erste Darstellung von WWW Inhalten ermöglichte. Kombiniert mit der permanenten und schnellen Entwicklung der Technologie (Hard- und Software) wurde das Internet vielleicht schneller Massenmarkt tauglich als ursprünglich vorhergesagt.

So hatte 1943 der damalige IBM Präsident Thomas J. Watson verlauten lassen: «Ich denke, es gibt einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer.» (Quelle: Tagesanzeiger). Ob dieses Zitat nun wirklich echt oder fake ist, sei dahin gestellt, immer hat sich der Name Watson bei der künstlichen Intelligenz bei IBM gehalten, was doch auf gute Arbeit von Thomas J. Watson schliessen lässt.

Weiter ging die Entwicklung erste Suchmaschinen zum E-Mail bis hin zum Web 2.0 Anfangs des 21. Jahrhunderts. Heute lösen Algorithmen Rätsel, Cloud und Mobile ist in, die Industrie 4.0 auf dem Vormarsch und die künstliche Intelligenz inklusive Robotik nimmt Züge an wie wir sie damals bei Terminator als Vision kennen lernen durften.

Alles in allem, viel Wandel, viel Dynamik, spannende Aufgaben und Herausforderungen. Nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Umso wichtiger erscheint es, auf Erfahrung zu setzen, man muss ja Fehler nicht ein zweites Mal erzwingen.

Wir stehen gerne, mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Online und Marketing, zur Verfügung. Ob für ein unverbindliches Beratungsgespräch, einen Ideenaustausch oder eine neutrale Drittmeinung, wir sind offen und freuen uns über jede Anfrage.

Slide background

info@fortnight-gmbh.ch

041 780 58 61

Lindenbergstrasse 19 | 6331 Hünenberg

fortnight GmbH